ÜBER UNS

Die BayKraft Maschinenwelt GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2018 wächst unser Sortiment mit dem Vertrieb von Baumaschinen, Verdichtungs- und Hubtechnik sowie Anhängern stetig.

Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu tragen unter anderem unser Service und unsere schnellen Reaktionszeiten bei. Um dies nachhaltig leben zu können, sind wir kontinuierlich auf konstruktive Kritik angewiesen. Deshalb stehen wir als Team durch kurze Kommunikationswege und Transparenz in unseren Prozessen in ständigem Austausch miteinander.

Wir sind uns bewusst, dass nur durch die unterschiedlichsten Perspektiven – insbesondere die unserer Mitarbeiter – und die individuelle Betrachtung jedes einzelnen Kunden eine ganzheitliche Zufriedenheit gewährleistet werden kann.

WIE ALLES BEGANN

Firmengründer Dominik Stögmüller ist in Eichendorf aufgewachsen und absolvierte von 2008 bis 2011 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im örtlichen Familienbetrieb Gardinen Stögmüller.

Im Winter 2015 war er auf der Suche nach einem Hoflader – eigentlich nur, um den Kundenparkplatz vor dem Geschäft vom Schnee zu befreien. Dabei fiel ihm auf, dass es gar nicht so einfach ist, an Baumaschinen wie Radlader oder Bagger zu kommen. Die Idee war geboren!

Zum Testen wurden drei Radlader gekauft und zwei davon inseriert. Das Interesse der Bauunternehmer aus der Region war erstaunlich groß, und die Radlader waren noch vor ihrer Ankunft in Deutschland weiterverkauft. So ging es einige Zeit weiter.

Um die längeren Lieferzeiten zu kompensieren, wurde in kürzester Zeit ein Lager aufgebaut. Damit war die Kooperation mit dem Lieferanten in China gesichert und im Oktober 2018 die BayKraft Maschinenwelt GmbH von Dominik Stögmüller gegründet.

Ich hätte nie gedacht das Schneeräumen so zukunftsweisend sein kann

Dominik Stögmüller

Unser Team

Dominik Stögmüller

Geschäftsführer

János Nagy

Vertriebsleiter

Helmut Reichl

Fahrer

Robert Eisenschink

Werkstattmeister

Helmut Schnellenberger

Werkstattmitarbeiter

Martin Stangl

Werkstattmitarbeiter

Kundenstimmen

"Preis Leistung ist super. Den Service hab ich einmla benötigt, gab keine Probleme. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank."
B. Öttl
"Wenn's um Baumaschinen geht Top. Sehr freundliche Bedienung und mit der Werkstatt sollte mal was fehlen ? Ein großes Lob an das Personal!"
X. Damböck

Wir freuen uns auf Sie